Über uns

13256722770541

Unsere Initiative ist ein Treffpunkt und Begegnungsort für Groß und Klein. Die Mutter-Kind-Gruppe trägt den Namen Villa Kunterbunt e.V. mit dem Vereinssitz in Braunschweig. Die Initiative wurde bereits im Jahre 1979 von engagierten Müttern gegründet, um in außer-familiären Kreisen ihren Kindern das Recht auf Selbstbestimmung und eigene Entfaltung zu bieten und gemeinsame Erfahrungen rund um das Thema Erziehung auszutauschen.

Zu Beginn der Initiative nannte sich die Mutter-Kind-Gruppe die Ökis. Der Name kam durch den Ortsteil Ölper zustande. Um die Ähnlichkeit zu dem Begriff Öko zu vermeiden, wurde die Gruppe im Jahre 1997 unbenannt und trägt bis zum heutigen Tage den Namen „Villa Kunterbunt“. Die Villa Kunterbunt befindet sich im ruhig gelegenen Stadtteil Ölper und ist gut mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. Eltern und Kinder aus unterschiedlichen Stadtteilen Braunschweigs finden sich hier zusammen, um die Umwelt der Kinder aus kleinen Forscheraugen zu entdecken.

Durch den engen Kontakt zu anderen Eltern und Kindern können verschiedene Lebenszusammenhänge und damit verbunden auch unterschiedliche Familienstrukturen erfahren werden. Zudem entsteht dabei auch ein enges Netzwerk für die Kinder.


Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Villa Kunterbunt e.V. in der Celler Heerstr. 38 in Braunschweig-Ölper.

Jeden Mittwoch findet ein Treffen für die Kleinen ab 1,5 Jahren mit abwechselndem Elterndienst statt.

Ihr könnt uns auch jeder Zeit unter folgender Rufnummer erreichen: 0151/14467687

Ihr seit herzlich zu einem Schnuppertag eingeladen.

Wir freuen uns auf euch.