Blog
Was war so los in letzter Zeit?

Das neue Jahr ist schon gar nicht mehr so jung und so werfen wir einen kleinen Blick zurück auf die letzten Monate.

Mit dem einziehenden Sommer haben wir einen neuen Vorstand und eine neue Kassenwartin bekommen. Lendita, Julia und Katharina kümmern sich seitdem um die Organisation.

Die Villa Kunterbunt hat im Herbst einige Kinder in den Kindergarten verabschiedet. Mit lachendem und weinendem Auge haben wir den „Großen“ Lebwohl gesagt. Es wurde etwas leerer in der Villa. Wir waren nicht faul und haben eine größere Werbeaktion gestartet mit Plakaten und Flyern. Das und das bewährte Konzept, Freundinnen und Nachbarinnen und ihre Kinder mit in die Villa zu bringen, haben unsere Reihen wieder gut gefüllt. Wir haben inzwischen sogar eine Warteliste. Oho! Der Storch ist zudem gleich drei Mal über die Villa Kunterbunt geflogen. Wir freuen uns schon sehr auf „unseren“ Nachwuchs.

Der Babybasar im September war ein voller Erfolg. Fast sämtliche leckere Kuchen und Torten wurden weggeputzt. Das freut unsere Vereinskasse! Da wir finanziell auf diese Aktionen und Spenden angewiesen sind, ist es immer beruhigend, wenn die Bude brummt.

Zum Erntedankfest im Oktober haben wir fleissig Waffelteig gerührt und auf dem Fest der St. Jürgen Gemeinde in Ölper frische Waffeln verkauft. Bei strahlendem Wetter war der Ansturm auf die leckeren, heißen Waffeln so groß, dass wir noch einige Schüsseln Teig nachproduzieren mussten. Zum Glück waren einsatzbereite Mamas und Papas zu Stelle, die schnell nach Hause flitzten und für Nachschub sorgten. Das war ein wirklich gelungender Nachmittag.

Der Herbst ging vorbei, die Tage wurden kälter. Die neue Heizungsanlage tut geflissentlich ihren Dienst und wir haben es jetzt verlässlich mollig warm. Zum Auftakt der Weihnachtszeit haben wir uns abends im Restaurant Brodocz getroffen (mal ohne Kinder) und lecker gegessen, gewichtelt und geklönt. Zur Adventsscheune an der Ölper Kirche haben wir schokolierte Äpfel und Trauben sowie selbstgebackene Kekse verkauft. Leider hat es das Wetter nicht allzu gut mit uns gemeint und mit Regen und kaltem Wind die Besucher vertrieben. Ein paar Euro für den Verein waren trotzdem drin und die Besucher der Adventsscheune freuten sich über die leckeren Mitbringsel. Das traditionelle Nikolausfrühstück in der Villa hat wieder Kinderaugen zum Leuchten gebracht, als die Kleinen ihre Nikolaus-Geschenkedosen (natürlich selbstgebastelt) öffnen durften und von Mandarinen, Keksen und Schoki naschen konnten.

Das Jahr ging mal wieder schnell vorüber. Wir haben die Villa über die Feiertage geschlossen und uns im neuen Jahr frisch und munter wiedergetroffen. Wir freuen uns über die neuen Muttis, Vatis und ihre Kinder und sind uns sicher, dass sich alle schnell einleben werden. Spätestens das allmonatliche gemeinsame Frühstücksbuffet mit der besten Quarkspeise der Welt (Danke Kathrin!) wird jede*n überzeugen 😉

Nun freuen wir uns auf das Faschingsfest in der nächsten Woche und den Babybasar am 06.03.16 und sind gespannt, was das Jahr uns noch Schönes bescheren wird! Wir freuen uns auf viele Lieder, Tänze, Musik, Basteleien, Quatsch, Tratsch, leuchtende Augen und Kinderlachen!