Über uns

Wir sind die Eltern-Kind-Spielgruppe Villa Kunterbunt e.V. in Braunschweig Ölper und bieten für Kinder bis zum dritten Lebensjahr einen facettenreichen Spielkreis an. Die Einrichtung besteht seit 1979 und gibt Kindern schon früh die Möglichkeit, mit gleichaltrigen Kindern in Kontakt zu kommen und sich ideal zu entfalten. Seit 2007 wird der Spielkreis von Kathrin Gessing geleitet, die viel Schwung und Ideenreichtum einbringt. Gemeinsam singen, spielen, basteln und essen sind ein fester Bestandteil des Programms.

Der strukturierte, gleichbleibende Ablauf gibt den Kindern Sicherheit. Nach dem Ankommen findet ein gemeinsamer Morgenkreis, welcher von Kathrin geleitet wird, statt. Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt. Danach können die Kinder frei spielen und sich austoben. Zudem haben sie die Möglichkeit, je nach Alter mit oder ohne elterliche Hilfe, zu basteln oder zu malen. Hier bietet Kathrin immer tolle, neue Ideen an. Nach dem gemeinsamen Aufräumen wird im Abschlusskreis noch einmal zusammen gesungen und Fingerspiele gemacht.

Die Villa Kunterbunt befindet sich im ruhig gelegenen Stadtteil Ölper und ist gut mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. Eltern und Kinder aus unterschiedlichen Stadtteilen Braunschweigs finden sich hier zusammen, um die Umwelt der Kinder aus kleinen Forscheraugen zu entdecken.

Durch den engen Kontakt zu anderen Eltern und Kindern können verschiedene Lebenszusammenhänge und damit verbunden auch unterschiedliche Familienstrukturen erfahren werden. Zudem entsteht dabei auch ein enges Netzwerk für die Kinder.


Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Villa Kunterbunt e.V. in der Celler Heerstr. 38 in Braunschweig-Ölper.

Die Spielgruppe ist für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

Jeden Mittwoch findet ein Treffen für die Kleinen ab 2 Jahren mit abwechselndem Elterndienst statt.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt schreibt uns gerne eine Mail an villakunterbunt.bs@googlemail.com

Ihr könnt uns auch jeder Zeit unter folgender Rufnummer erreichen: 0151/14467687
(sprecht auch gern auf die Mailbox, wir rufen euch zurück!)

Sobald es wieder möglich ist, seid Ihr herzlich zu einem Schnuppertag eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!